Alex Lacher: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(19 dazwischenliegende Versionen von 12 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Alex Lacher stammt aus sehr wohlhabenden Verhältnissen. Mitte der 80er übernahm er den damals leerstehenden [[Circus Gammelsdorf]] und formte mit seinem Partner Herbert Scholz aus dem ehemaligen Dorfkino einen Underground Club in dem Bands wie Nirvana, St. Vitus oder Mudhoney spielten.
Veranstalter und Spex-Herausgeber aus Freising.


Als weitere Stationen folgten u.a. [[Hype]], [[Bauhaus]], [[Parkcafé]], die Veranstaltung von Scooter-Konterten, Technomania-Partys und eine stille Teilhaberschaft am [[Atomic Café]]. Seit 1994 führt Lacher die piranha media GmbH die 1999 die Spex übernahm.  
Mitte der 80er übernahm er den damals leerstehenden [[Circus Gammelsdorf]] und formte mit seinem Partner Herbert Scholz aus dem ehemaligen Dorfkino einen Underground Club in dem Bands wie Nirvana, St. Vitus oder Mudhoney spielten.
 
Als weitere Stationen folgten u.a. [[Hype]], [[Bauhaus]], [[Parkcafé]], die Veranstaltung von Konzerten, Technomania-Partys und eine stille Teilhaberschaft am [[Atomic Café]]. Seit 1994 führt Lacher die piranha media GmbH, die 1999 die Spex übernahm.  


[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Leute]]

Aktuelle Version vom 22. März 2006, 18:27 Uhr

Veranstalter und Spex-Herausgeber aus Freising.

Mitte der 80er übernahm er den damals leerstehenden Circus Gammelsdorf und formte mit seinem Partner Herbert Scholz aus dem ehemaligen Dorfkino einen Underground Club in dem Bands wie Nirvana, St. Vitus oder Mudhoney spielten.

Als weitere Stationen folgten u.a. Hype, Bauhaus, Parkcafé, die Veranstaltung von Konzerten, Technomania-Partys und eine stille Teilhaberschaft am Atomic Café. Seit 1994 führt Lacher die piranha media GmbH, die 1999 die Spex übernahm.