Albert Pöschl

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Musiker, Label-und Studiobetreiber (Echokammer) in München. Albert Pöschl ist als "Professor Albert" Mitglied bei Münchens führender Dub-Dancehall-Kombo Lion's Den Dubshower, als "Jason Arigato" bei Queen of Japan, dem Glam-Pop-Trio mit den 80s-Coverversionen und ist eine Hälfte von Dis*ka zusammen mit Ralf Summer mit dem er auch als DJ-Team die Veranstaltungsreihe Munich Rumble im Pimpernel bestreitet. Außerdem spielt und schreibt er bei Suzie Trio mit.

Derzeit arbeitet er an einem neuen Projekt "Das Weiße Pferd" mit Kamerakino frontmann Federico Sánchez. Außerdem produziert und spielt er an verschiedenen Projekten u.a. mit dem Schlagzeuger der "Goldenen Zitronen" Enno Palucca, dem Sänger Franz Adrian Wenzl, auch bekannt als "Austrofred" und dem Gitarristen Nick McCarthy von "Franz Ferdinand". Aktiv bei Puerto Giesing.


185680056_4b79fef3e8.jpg

Mit Suzie Trio auf der sub-bavaria landpartie im Cafe Festung