Alaska Winter: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Augsburger Pop-Musiker. Er war bei Pop-Bands wie [[On The Rox]], [[Unemployed Ministers]] und [[Blinker]] mit dabei und hatte Independent-Releases und einen Major-Deal (bei WEA). Ausserdem arbeitete er bei diversen Tonstudios und stand unzählige Male selbst mit seinen Bands live auf der Bühne. Es folgten Studio-Zusammenarbeiten mit Leuten von Tocotronic, [[Tobi Neumann]], Andreas Dorau oder [[The Notwist]]. Im Jahre 2000 gründete er die [[Echolot Studios]]. Er ist auch als Produzent und Band-Manager u.a. von [[Anajo]] tätig.
Augsburger Pop-Musiker. Jürgen Alaska Winter begann seine musikalische Karriere bei [[On The Rox]]. Danach spielte er in den Bands [[Unemployed Ministers]] und [[Blinker]] und hatte Independent-Releases und einen Major-Deal (bei WEA). Ausserdem arbeitete er bei diversen Tonstudios und stand unzählige Male selbst mit seinen Bands live auf der Bühne. Es folgten Studio-Zusammenarbeiten mit Leuten von Tocotronic, [[Tobi Neumann]], Andreas Dorau oder [[The Notwist]].


Im Jahr 2000 eröffnete er im Alten Hauptkrankenhaus die [[Echolot Studios]], dort produzierte er u.a. die [[Bananafishbones]], [[Nova International]] und [[Anajo]]. Für [[Anajo]] ist er auch als Manager tätig.


[[Kategorie:Pop]]
[[Kategorie:Pop]]
[[Kategorie:Augsburg]]
[[Kategorie:Augsburg]]
[[Kategorie:1980er]]
[[Kategorie:1990er]]
[[Kategorie:1990er]]
[[Kategorie:2000er]]
[[Kategorie:2000er]]
[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Leute]]

Version vom 5. Januar 2007, 22:20 Uhr

Augsburger Pop-Musiker. Jürgen Alaska Winter begann seine musikalische Karriere bei On The Rox. Danach spielte er in den Bands Unemployed Ministers und Blinker und hatte Independent-Releases und einen Major-Deal (bei WEA). Ausserdem arbeitete er bei diversen Tonstudios und stand unzählige Male selbst mit seinen Bands live auf der Bühne. Es folgten Studio-Zusammenarbeiten mit Leuten von Tocotronic, Tobi Neumann, Andreas Dorau oder The Notwist.

Im Jahr 2000 eröffnete er im Alten Hauptkrankenhaus die Echolot Studios, dort produzierte er u.a. die Bananafishbones, Nova International und Anajo. Für Anajo ist er auch als Manager tätig.