20 Ton Fly: Unterschied zwischen den Versionen

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
== Links: ==
== Links: ==
[http://www.hinternet.de/musik/intrview/twentytonfly.php Interview mit der Band (1997)]
[http://www.hinternet.de/musik/intrview/twentytonfly.php Interview mit der Band (1997)]
== Andere Sicht der Dinge ==
Es gibt Leute, die sehen den Erfolg der Band mit anderen Augen:
* Erste süddeutsche Band aus dem Indiebereich mit Majordeal  / Album bei Virgin. Der "Erfolg" und die "Qualität" der Band führten dazu das Virgin diesen Fehler nicht wiederholte.
Ehemalige Bandmitglieder versuchen der Band in sub-bavaria beständig "durchaus beachtbaren Erfolg, bundesweite Touren und vernünftige Abverkäufe der Alben" anzudichten. Die "vernünftigen Abverkäufe" waren jedoch so katastrophal dass der "Jahrzehntsflop" (O-Ton Virgin Records) [[Alex Lacher]] seinen Job als Talentscout bei Virgin kostete. Noch heute sprechen ehemalige Virgin-Mitarbeiter von [[20 Ton Fly]] als "verheerender als Napster".
Seltsames, wahlloses und durch nichts nachzuvollziehendes statement ! Welcher O Ton Virgin ??? Wie hoch waren die tatsächlichen Abverkäufe ? Meines (bewegte mich damals im weiteren Freundesumfeld der Band) Wissens absolvierte die Band einige Touren im Vorprogramm durchaus respektabler Bands wie MuckyPup, Schweisser;Nomads etc etc. Also können sie ja nicht so erfolglos gewesen sein ?!!!
Scheint mir hier ne eigenartige und vor allem nicht fundierte (Alex Lacher war zB nie Talentscout bei Virgin etc) Hetzkampagne zu sein !!!





Version vom 18. November 2005, 13:02 Uhr

Durchaus beachtbarer Erfolg, bundesweite Touren, vernünftige Abverkäufe der Alben!

Links:

Interview mit der Band (1997)