1000 Töne

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Version vom 12. September 2005, 14:07 Uhr von 84.56.49.5 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

1000 Töne war das erste Umsonstunddraussen-Festival am Augsburger Autobahnsee. Hat 1984 atattgefunden. Organisiert von Erwin Jänsch, Bernhard Leitenmaier und Arno Löb. Auch in der Eigenschaft als Team des Monats-Magazins Augsburger Szene. Dabei waren Bands wie: Zsa Zsa Garbo, Generation N., Kantik, Flammende Herzen und Impotenz. Als Spezial-Gast kam die Afro-Formation Matata. Arno Löb bekam von Ordnungsamt eine Strafe von 100,- DM, weil die Spielzeit überzogen wurde, wie ein Polizist fand, der endlich nach Hause wollte. Löb klagte vor Gericht dagegen: "Ich glaube kaum, dass wir die Fische im See gestört haben, denen hat die Musik sogar gefallen." Der Richter ermässigte die Strafe auf 50,- DM. Dazu kamen 40,- DM Gerichtskosten. Somit hatte Arno Löb 10,- DM gespart. Einnahmen aus dem Festival gab es ja nicht.