Ulrich Müller

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ulrich Müller war ursprünglich Rockmusiker. Danach Studium der Philosophie, Musikwissenschaften und Kunstgeschichte, Kompositionsunterricht bei Klaus K. Hübler, Kurse über Computermusik bei Clarence Barlow sowie langjährige Mitarbeit bei Josef Anton Riedl.

Er arbeitet heute u.a. in den Bereichen Klanginstallation und Performance, hat an zahlreichen Theaterproduktionen mitgewirkt und eine Reihe von Hörspielen realisiert.

Seit 1998 spielt er gemeinsam mit Siegfried Rössert im Duo 48nord, mit dem er bei einer Vielzahl international bedeutender Festivals gastierte sowie mit namhaften Musikern in Europa und den USA zusammenarbeitete. Für seine Arbeiten erhielt er eine Reihe von Preisen und Stipendien.

Links: