The Marionettes

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Wechseln zu:Navigation, Suche

Vorläufer der Marionetz.

Discographie

  • Pretty Baby/Smiling Slits/Motorbyke/Jukebox. EP. Incognito Rec. 039 (1992, Aufl.: 333)

"Legendärer Vorläufer der Marionetz mit Material von der verschollenen LP, die 1979 mit dem Toningenieur der Boomtown Rats eingespielt worden war. Englischsprachiger Britpunk (ca. Cockney Rejects) schon mit Wendungen späterer Marionetz-Hits und nur unwesentlich schlechter als diese. Ein Song der The Marionettes war auf dem Sampler „ Reifenwechsel leicht gemacht“ gelandet, und auf den zahllosen Münchenpunk-Retrospektiv-Samplern des Schlecht & Schwindlig-Labels gibt es noch ein paar weitere Stücke."

aus: "Als die Welt noch unterging. Von Punk zu NDW". Ventil Verlag. Mainz 2007 von Frank Apunkt Schneider - Bestellen/Kontakt zum Autoren