Telefunk

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Wechseln zu:Navigation, Suche

NDW-Band um Jörg Evers.

Discographie

  • Ta-tü, ta-ta, die Post ist da!/ (Mitternachtsversion). 7“/12“. Stiff Records (1982)

"Einziger mir bekannter Versuch, eine deutsche Dependance des britischen Labels Stiff Records (in den Hamburger Räumlichkeiten des Line-Labels) aufzubauen. Komischer, nicht ganz ungeschickter Schuhschachtel-Funk mit Kasperle-Gitarre und unvermutetem No-Wave-Trompeten-Solo. Der Text ist ein nachgereichtes Missing Link zwischen „Da Da Da“ und „Computerstaat“. Irgendwo zwischen seltsam, doof und incredibly strange. Von und mit Jörg Evers (Pack, Bundesverwaltungsorchester)." (aus: "Als die Welt noch unterging. Von Punk zu NDW". Ventil Verlag. Mainz 2007 von Frank Apunkt Schneider - Bestellen/Kontakt zum Autoren)