Sugar Ray Banister

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Wechseln zu:Navigation, Suche

Sugar Ray Banister ist ein Blog aus und auch über Nürnberg.

Der Betreiber des Blogs, nachfolgend Sugar Ray genannt, zog Mitte 2002 nach Nürnberg und musste auf einmal in der „Frankenmetropole“ leben und arbeiten. Er wusste nichts von Nürnberg und kannte niemanden. Dies sind die Notizen eines zugezogenen, der die Stadt immer noch kennen lernt und erforscht und fast nebenbei noch andere Interessen hat.

In der berühmt berüchtigten Rubrik Nürnberg ist hässlich, das kann aber ganz schön sein streift der Sugar Ray z.B. durch die hässlichen Ecken Nürnbergs und stellt selbige mit nüchternen Fotos zur Schau. Auf der anderen Seite ist der Sugar Ray am recht lebendigen kulturellen Leben in Nürnberg interessiert, auf welches er in der Rubrik Stadtgeschehen auch gerne hinweist.

Das Blog ist aber noch durchaus mit weiteren Rubriken geschmückt, die zwar weniger was mit Nürnberg oder Bayern zu tun haben, dennoch aber subkulturell oder wenigstens interessant sein können.

Links: