Stumpf AG

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Wechseln zu:Navigation, Suche

NDW/Punk-Gruppe aus Nürnberg.

Discographie

  • Amerika/Massenandrang/Bergvagabunden/Max und Moritz. 12“ im Individualcover mit Beiblatt. Heimat Records 10 (1983, Aufl. 500, z.T. in Neutralhülle)

"Typische Platte des Bremer Labels Heimat Records: Im Durchgangsstadium verkeilte Zwischenform aus schaumgebremstem Punk und kantigem, verschleppt-schepperndem NDWave in fränkischer Vierjahresverspätung. Die Band musste die Platte nach eigener Aussage selbst bezahlen und vertreiben (laut Information von Heimat Records-Betreiber Wolfgang Stetter soll sie gar nicht erschienen sein – hat er wohl verdrängt), daher der geringe, nur regionale Verbreitungsgrad. Lediglich ein Teil der Auflage hatte ein gespraytes Unikat-Cover, der Rest wurde in Neutralhülle als Eintrittkarte bei Konzerten ausgegeben." (aus: "Als die Welt noch unterging. Von Punk zu NDW". Ventil Verlag. Mainz 2007 von Frank Apunkt Schneider - Bestellen/Kontakt zum Autoren)