Streitblatt

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das "Streitblatt", Organ der Gegen-Uni München, war eine kommunistische Monatszeitung und erschien von 1999 bis 2003. Inhalt waren Berichte und Analysen, sowie Beiträge aus Kunst und Literatur. Die Zeitschrift musste vornehmlich aus technischen Gründen eingestellt werden. Alle Ausgaben können im Internet nachgelesen werden.

Links:

Trivia:

Das Streitblatt war zuerst das Organ der Fachschaftszelle Philosophie und der Gegenuni und wurde ohne Nachfragen nachträglich in einer seiner letzten Ausgaben - gegen den Protest einiger Autoren - in Kommunistische Monatszeitung umbenannt. Dies war auch der Grund, dass keine neuen Ausgaben mehr heraus gegeben wurden - weniger technische Gründe.