Schinderwies Productions

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
(Weitergeleitet von Schinderwies)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Label für Gitarre, Elektronik, Popmusik aus Regensburg, 2001 hervorgegangen aus den seit 1997 selbstvertriebenen Müller-Tapes von Archie Müller.

Benannt ist sein Label nach einer traditonsreichen Künstler-Bauernhof-WG auf der Schinderwies, 7 Kilometer nördlich von Regensburg, in der Archie bis zur Auflösung 2001 wohnte. Das Label gehört offiziell ihm, getragen wird es aber wie ein Kollektiv auch von anderen Musikern wie Spruce oder Herztechnik. Sie veröffentlichen auf Schinderwies und sind wie Archie in der Oberpfalz zu Hause: "Die katholische Provinz glaube ich ist schon ein guter Nährboden für Subkultur. Man hat’s zwar viel schwerer, eben weil die Infrastruktur nicht so gegeben ist wie in München oder in Berlin, aber ich glaube, wenn sich da mal einer so als Künstler durchbeißt, der weiß dann von was er redet."

Künstler:

Links:

http://www.schinderwies.de/bilder/Schinderwies%20Productions.jpg