Nekropolis

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Wechseln zu:Navigation, Suche

Avantgarde-Band.

Discographie

"Projekt des Gitarristen Peter Frohmader (manchmal auch unter seinem Namen discographiert), der seine Krautspace-Vergangenheit bei Gruppen wie Alpha Centauri absolviert hat. Harte Noisescapes, deren oft durchaus unverträumte Zeithöhe sie in New-Wave-Nähe rückt, aber ebenfalls als Dark-Wave-Drone-Ahnherrenmodell vereinnahmbar macht." (aus: "Als die Welt noch unterging. Von Punk zu NDW". Ventil Verlag. Mainz 2007 von Frank Apunkt Schneider - Bestellen/Kontakt zum Autoren)

Kassettenveröffentlichungen

  • Nekropolis’81 I. C-40. Nekropolis Rec. 1 (1981)
  • Nekropolis’81 II. C-40. Nekropolis Rec. 2 (1981)
  • Nekropolis’81 III. C-40. Nekropolis Rec. 3 (1981)
  • Nekropolis’81 IV. C-40. Nekropolis Rec. 4 (1981)
  • Orakel/Tiefe. Auricle 011 (1985)