Military sound

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Wechseln zu:Navigation, Suche

Military Sound ist ein Reggae & Dancehall Soundsystem aus Waidhaus. Die drei Sound-Begründer Andreas, Daniel & Adam sind seit Jahren vom Reggae-Virus befallen und organisieren seit 2000 private und seit 2002 verstärkt auch öffentliche Partys für die Reggae-Massive in der Region und in anderen deutschen Städten.

So ist z.B. regelmäßig seit drei Jahren im Heimatort Waidhaus Dancehall-Time, wenn Military die bekanntesten Klassiker und die neuesten Dancehall Hits zum Besten gibt. Des Weiteren wurde z.B. in der Discothek Metropol in Nabburg, im Kitchen Club, im Club EAC (Sachsen), in der Neuen Mensa (Freiberg), im JUZ Weiden, sowie auf mehreren Festivals aufgelegt, wobei auch andere Soundsystems und Selectas wie Hakuna Matata (Meissen),Ganjaman & Jr.Randy (Berlin), Shaolin Soundstation (Nürnberg/Erlangen), Tom Rock (Kitchen Club), L.J.Dreamer (Royal Record), Natty Vibes Sound (Wiesau), Burn Down Babylon (Schwandorf) oder Non-A-Dem Sound (Freiberg) zu Gast waren.

Mitglieder

  • Adam a.k.a. 5 cent unser Effekt-Spezialist unterstützt den Sound durch professionellen Samplereinsatz & nice Selections.
  • DJ Trend sorgt mit einem rießigem Sortiment an Tunes von Foundation bis zu den neuesten Dancehall-Hits, dass mittlerweile durch Dubplates von internationalen Größen wie Bounty Killer oder John Holt ergänzt wird, für immer gute Vibes und wird dabei von
  • Daniel am Mic unterstützt, der aber auch selber gerne mal an den Tellern dreht!
  • 2001 kam mit Kaneaneman ein weiterer MC und v.a. Sänger dazu, der den Sound mit eigenen Reggae-Tunes und Dubplates teils in Patois aber auch mit original bayrischen Texten bereichert.

Links: