Mark Montan

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Bamberger NDW-Interpret der frühen 80er.

Discographie

  • Alles oder nichts/Weg ins Glück. 7“ RJS Musik (1983)

"NDW-Cleverle-Pop aus dem Weltkulturerbe Bamberg, das sogar hinbekam, die wirklich in jedem Hühnerstall boomende NDW zu verschlafen. Gegen Ende leicht punkige Übersteuerungen, die aber wohl eher der Provinzialität des ansonsten tapferen Produkts geschuldet sind. „Komm mit mir / Die Richtung stimmt / Ich zeige Dir/Den Weg ins Glück“ – das waren noch Texte! Minimal-SammlerInnen sollten hierfür schon zwei Großmütter springen lassen." (aus: "Als die Welt noch unterging. Von Punk zu NDW". Ventil Verlag. Mainz 2007 von Frank Apunkt Schneider - Bestellen/Kontakt zum Autoren)