Jono ono

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Jono ono ist eine Rockband aus Weilheim in Oberbayern.


Die Band wurde 2007 von Jonas Bachmann als Soloprojekt gegründet. Zuerst wurde nur mit Gitarre+Laptop+Gesang aufgetreten.

Jonas Bachmann ist der Bruder von Julian Bachmann (the Kois/Stacy Fling).

Ab ca 2008 kamen dann 3 Weilheimer Musiker dazu und aus Jono ono wurde eine Rockband.

Besetzung:

Jonas Bachmann (git/voc) Joseph Wandinger (drums) Mario Neri (bass) Mario Hofauer aka Fritz Freeman (sax/perc/key)

Weitere Bands der Musiker sind: Kasper, Blue Apple, + diverse Jazzformationen

Der Sound von Jono ono legt sich an Art Rock Gruppen der 70er Jahre an. (Roxy Music + Berlin Trilogy von Bowie) Es gibt auch Anklänge an den Weilheimer Sound. (Elektronische Parts bei Studioaufnahmen)

2010 folgt eine Konzertreihe in der Heimat + eine erste Veröffentlichung auf dem Indie Electricity Vol.1 Sampler. Der Musiksampler mit verschiedenen Bands und Musikern aus Weilheim + Umgebung wurde von Jonas Bachmann realisiert.

Ab Weihnachten 2010 gibt es das free Mp3 download Album DIAMOND auf www.jonasbachmann.com.

Die Musiker wohnen mittlerweile in München/Weilheim/Graz.

Im Winter 2010 startet Jonas Bachmann ein Nebenprojekt namens Merman. Hier entstehen Klanglandschaften und bühnenuntaugliche Songs.

Eine Coverversion von "Storm" (by Tortuga Bar feat. Evan Dando) wird 2011 veröffentlicht werden.


Besetzung:

Jonas Bachmann (git/voc) + Joseph Wandinger (drums) + Mario Neri (bass) + Mario Hofauer aka Fritz Freeman (sax/perc/key)

Veröffentlichungen:

Indie Electricity Vol.1 (Sampler, Sommer 2010) + Diamond (Album, Winter 2010)

Links: