Hammerhart

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Im Frühjahr 1987 stürmten drei Jugendliche im Schongauer Köhlerstadl nach einem Konzert der Schwarzen Schafe aus Düsseldorf die Bühne, griffen sich die Instrumente und spielten eine Zugabe.

Da es für diese Darbietung sogar Applaus gab, beschlossen Doc Fog (Schlagzeug), Steno (Gitarre) und Anus Young (Bass) die Instrumente zu erlernen und eine Band zu gründen. Nach einzelnen Auftritten auf verschiedenen Partys stieß Michl zur Band, übernahm das Schlagzeug und Doc Fog wechselte an den Gesang. Sie selbst nannten ihre Musik Agressionsakrobatik. 1994 verliess Steno die Band und wurde von Zoki Lou ersetzt.

Als 1995 Doc Fog die Band verließ, machten sie als Trio weiter, bis im Jahr 1997 Hammerhart beerdigt und das Projekt Schlachtplatte geboren wurde, woraus schließlich die Band Mumuzumundi entstand.

Veröffentlichungen:

Demo von 1995 bei YouTube: