Gorilla Aktiv

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gorilla Aktiv war eine New Wave Band mit Tommi Eckart (später: 2raumwohnung), Nick Deinhardt und Ian Moorse (Elaste).

Vorher spielten die Mitglieder unter anderem in den Bands BCX und Fingerfarben. Legendärer letzter Auftritt von Gorilla Aktiv war 1986 im Tanzlokal Größenwahn. Re-Issue mit allen noch dokumentierten Stücken 2005.

Discographie

  • Nur für Erwachsene!. EP mit Beiblatt. Was Soll Das? 007 (2003, Auflage: 200 im grünen und orangenen Cover)
  • Umsonst und ohne Risiko. LP. WSDP 101 (2005, im grünen und weißen Cover)

"Band des Fanzinemachers Tommi Eckart, solo als Der Kohlenklau aktiv, später musikalischer Andreas-Dorau-Partner und heute mit Lebensgefährtin Inga Humpe Zweiraumwohnung. Abwechslungsreicher Kassettenpop von diversen Früh-1980er-Tapes."

aus: "Als die Welt noch unterging. Von Punk zu NDW". Ventil Verlag. Mainz 2007 von Frank Apunkt Schneider - Bestellen/Kontakt zum Autoren

Kassettenveröffentlichungen

  • Die andere Seite. C-10 mit Beiheft als Beilage zum Fanzine Va Bene #2. Selbstverlag (1982, Auflage: 400)
  • 12/82. C-20. No Aarhus Cass. 5 (Dänemark 1983)