FKK Strandwixer

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Wechseln zu:Navigation, Suche

Punkband der frühen 80er aus München.

"Punk-Surrealisten", "Dadaisten", "klingt wie durch den Rasierer aufgenommen".

Discographie

  • Über Nacht zum Millionär/Tote Omas fliegen tief/Mit mir möcht ich nicht mal selbst befreundet sein/Das Frauchen und mein Bier/Herr von Kühnheim, in den BMW-Werken regiert das Rockertum. EP. Lächerlich (1982)

"Mit dem falschen Fuß aufstampfendes Para-Hardcore-Brett mit sehr guten, unverständlich genölten Texten und auch sonst viel Unkanalisiertem; eine der besten deutschen Punksingles; hier sogar in halbwegs normalen Bahnen (vgl. die beinahe Foetus-hafte Performance auf dem Es klebt Blut am Schuh-Sampler – Foetus ist ein Projekt des New Yorker Noise-Elektronikers Jim Thirlwell)."

aus: "Als die Welt noch unterging. Von Punk zu NDW". Ventil Verlag. Mainz 2007 von Frank Apunkt Schneider - Bestellen/Kontakt zum Autoren

Besetzung

Samplerbeiträge

http://static.flickr.com/26/41677189_cf47cb19cf.jpg

Ausschnitt aus dem Kultzone-Münchensampler Heft.