Diskussion:Gerhard Berger

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

eh, prof=nicht-subkultur und loser=sub-kultur?

ich hoffe nicht, aber wenn ein prof ein atelier mietet, ist das noch kein subkultureller akt, oder? vielleicht gibt's ja noch mehr infos zum schaffen dieses künstlers?

-- Ecco 10:15, 10. Sep 2005 (CEST)

=====

eine info ist doch, dass er sein atelier in der domagkstr. hat, oder? das ist doch sub-kultur genug.

___

Sind Erfolg, Alter, Festanstellung Ausschlusskriterien? Sind erfolglose Künstler oder die Berufsjugendlichen von Zündfunk per se sub-Kultur? Was soll das sein, sub-Kultur? (Bernhard, 16.09.05)


ist die tatsache, dass er ein atelier gemietet hat, ein einschlusskriterium? gibt es nicht wenigstens noch ein fitzerl an info, was den herrn professor zum subkultur-giganten erhöht?

-- Ecco 12:21, 16. Sep 2005 (CEST)


Bernhard spricht mir aus der Seele (Benno)


dann versuche ich es jetzt ein letztes mal: es geht hier doch nicht um erfolg oder nicht-erfolg: sportfreunde stiller, etc sind ja auch drin. es geht hier allein darum, ob er auch was macht außer ein atelier zu mieten, zb. ausstellungen oder sonst was?

aber da ihr meine frage schon zweimal nicht verstehen wolltet/konntet, rechne ich eigentlich auch mit keiner befriedigenden antwort mehr auf diese thema von euch...

-- Ecco 15:51, 16. Sep 2005 (CEST)


Och, wer wird denn gleich schmollen;-)

Hast ja recht. Nur prinzipiell ist Bernhards Einwand schon auf so manche Diskussionen anwendbar und eine Frage, wo wir alle wohl noch jahrelang dran zu beissen haben. Simma wieda guad? (Benno)


Nach ausführlicher Recherche scheint mir, daß G. Berger echt nichts gemacht hat, außer daß er Professor war - keine Ausstellung, Projekte o.ä. gefunden. Da ich aber die Tatsache, daß ein Ex-Professor sich in der Domagkstraße einmietet interessant finde, schlage ich vor, diese Info auf der Raum 102-Seite (da ist er nämlich eingezogen & deshalb gibt es den Raum als Veranstaltungsort auch nicht mehr) dazuzuschreiben und die Seite hier zu löschen. -- Julian 16:20, 16. Sep 2005 (CEST)


ha, er ist also ein gegner und verhinderer der subkultur! *g* im ernst, julians idee finde ich gut. aber wie man sieht bräuchten wir eine allgemeine diskussionplattform, wo man solch prinzipielle themen besprechen kann, irgendwelche ideen, wo man das hier hinpacken könnte?

und benno, mir zwoa woan doch no nie niad niad guad midanand, oda? :-)

-- Ecco 18:01, 16. Sep 2005 (CEST)



Ich seh's so wie Julian: Gern auf die Raum 102 Seite, wenn nicht was zu seinem subkulturellen Tun ergänzt wird. Vielleicht produziert er ja nur Bilder für den kommerziellen Kunstmarkt, so wie Kollegen von ihm aus der Akademie. Generelle Diskussionen könnten wir auf der Diskussions-Seite der FAQs führen. --Patrick 19:01, 16. Sep 2005 (CEST)


der herr zeniuk ist im 102 eingezogen (der ist noch prof.) und stellt auch unter dem domagklabel aus (z.b. in der "white box"). der herr berger malt bescheiden im stillen.