Diskussion:Funkstörung

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

"Die kostenlosen VST-PlugIns "BufferOverride" und "TransVerb" von Smartelectronix/DestroyFX erlangten dank der Musik von Funkstörung weltweiten Kultstatus."

echt? hat sich aber noch nicht bis zu mir durchgesprochen, obwohl ich die plug-ins seit langem benutze...

-- Ecco 23:40, 29. Aug 2005 (CEST)

Naja, es gab damals Ende der Neunziger interviews in Musik-Industrie-Werbe-Magazinen wie Keyboards und Keys wo Funkstörung die PlugIns von Smartelectronix angepriesen haben und erzählt haben, dass sie ihre Drumloops prinzipiell erst mal durch mehrere Schichtem BufferOverride und manchmal auch Transverb schicken.

Ich hab damals von BufferOverride gehört, bevor ich KVR-VST kannte und bevor es überhaupt populäre Freeware-VST-Plugins gab (Also so ca. 1997). Vielleicht ist da aber auch mein Empfinden oder meine Erinnerung anders. Auf ihre Arbeitsweise angesprochen erklären FS heute immer noch, dass eine Hauptzutat DFX-Plugins sind. (Das hört man ja auch noch auf den Disconnected-Album öfters). Die verdrehten Drumloops bei dem ersten FS-Album sind ja nur durch BufferOverride-Einsatz bis zum Erbrechen entstanden.

Jedenfalls werben Funkstörung massiv für Smex und auf der Smex-Homepage wurde schon vor Jahren angekündigt dass es mal ein dediziertes Funkstörung/Smartelectronix-Album geben soll. Das ist bis heute aber nicht passiert, leider...

Benno

Wow, selten so wenig verstanden in einem Absatz :-) --Patrick 00:09, 30. Aug 2005 (CEST)


Ich hör ja schon auf;-)

Benno

war mir neu, ist aber interessant! -- Ecco 00:29, 30. Aug 2005 (CEST)