Der Unsichtbare

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Elektro-/Elektronik Projekt von BenZol (Augsburg) und Charly Kent (Dortmund). BenZol war im Blauer Salon Augsburg als Party-Veranstalter aktiv. Veröffentlichungen des Unsichtbaren gab es auf den Augsburger Labels KOMMANDO 6 und Dhyana Records. Live Auftritte gab es in der Augsburger Musikkantine, in Brüssel und beim DEAF (Dutch Electronic Art Festival) in Rotterdam. 2006 wurde das Projekt bis auf weiteres auf Eis gelegt.

Ihr Track "Präsident 43" wurde 2005 vom in Berlin lebenden holländischen Undeground-Filmemacher Edwin Brienen in Form eines Musikvideos inszeniert (Titel "Das absolute Böse"). Das Video erschien auf dem Augsburger Video-Label SIMULACRON auf DVD (März 2006).


Links