Deckard

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Zur Navigation springenZur Suche springen

Münchener Downbeat-, Hiphop- & Jungle- Produzent. Mitgründer des Musikernetzwerks Foundation-Crew. Gründer des Labels dasABSTRAKT Records.

Veröffentlichungen

Pressetext:

„Eine der ganz wenigen EPs, die es heutzutage mit frühen Vadim-Platten aufnehmen kann“ (DeBug Magazin 02/05 über die „dasABSTRAKT“ EP). Nur wenige Künstler bekommen zu ihrer ersten Schallplatte solch Lob zugesprochen. Deckard aka Attila Makai aus München ist einer von ihnen und gilt mit Sicherheit als einer der Hoffnungsträger deutscher Produzenten, die man in irgendeiner Form mit Begriffen wie Downtempo Beats, Abstract Hip-Hop, Headz oder Leftfield in Verbindung bringen kann. In den letzten Jahren veröffentlichte er auf der von ihm gegründeten Internetplattform Foundation-Crew.com (inzwischen ein Netzwerk von verschiedenen Künstlern von Paris bis nach Berlin) eine Reihe von qualitativ hochwertigen Stücken. In Eigenregie brachte er dann Ende 2004 seine erste Vinylrelease heraus: Die fünf Track starke und streng limitierte EP namens „dasABSTRAKT“, die in diversen Szene-Magazinen beachtliche Kritiken ernten konnte. Auch wurde durch diese EP das Schweizer Label ISH Records auf ihn aufmerksam, das kurze Zeit später zwei weitere Stücke von ihm auf der „The Now Factor“ Compilation veröffentlichte. 2006 startet Deckard nun mit seinem ersten Release auf Equinox Records. Mit der Noir Desire EP ist ihm ein weiterer Quantensprung in Sachen Produktion und Musikalität gelungen. Die ausgefeilten Beatstrukturen, Samplecollagen und Atmosphären lassen keine Wünsche offen und werden all jene begeistern, die noch das fehlende Bindeglied zwischen Prefuse 73 und DJ Krush suchen.

Links