Christian "Chrissi" Riegel

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christian "Chrissi" Riegel (geb. 1972 in Augsburg) ist ehemaliger Gastronom und heute freischaffender Grafiker und Web-Designer. Lange Jahre war er in Augsburg als DJ tätig. Im Februar 1992 legte er zum ersten Mal im legendären Sputnik auf. Von da an betätigte er sich dort knapp drei Jahre lang als Resident-DJ und später auch als Barkeeper.

1996 war er Mitbegründer und Geschäftsführer des Jugend- und Popkultur-Clubs Der Pavian. Ab Mai 2007 führte er das Lokal in alleiniger Regie bis zu dessen Schließung im August 2009.

Neben seiner Tätigkeit im Gaststättengewerbe war Christian "Chrissi" Riegel seit Ende der 1990er Jahre als Freelancer im Bereich Grafik- und Web-Design tätig. Seiner Ein-Mann-Agentur gab er den Namen Stockwerk72. Er gestaltete Webseiten für einige Augsburger Bands, u.a. für Nova International, Aroma, Smack, The Presley Family, ME und popuptojazz. Nach dem Ende des Pavian hat Christian "Chrissi" Riegel sein zweites Standbein zu seinem ersten gemacht und ist seit 2010 mit dem Gestaltungsbüro Riegel als Grafik-Designer unterwegs.

Links: