4 Kaiserlein

aus sub-bavaria, dem Internet-Lexikon der bayerischen Subkulturen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Münchner NDW-Band der frühen 80er.

Discographie

  • s/t. LP mit Beilegezettel. Was Soll Das? 020 (2004, Auflage: 300)

"Mit Christoph Schlingensief, der als Christof auch im FSK-Vorprogramm getourt war, und dem 1997 verstorbenen Tobias Gruben (Cyan Revue, Heroina, Die Erde, SOL). Die LP wurde 1982 für Zick Zack eingespielt, erschien aber nicht, da sich die Band im Studio zerstritten und schließlich aufgelöst hatte. Ein Stück wurde 1984 auf dem Zick Zack-Sampler “Wunder gibt es immer wieder” veröffnetlicht. New-Wave-Chansons, in etwa wie unbeherrschte Honeymoon Killers (Anm.: damals wichtige belgische New-Wave-Band, nicht identisch mit der New Yorker Noiseband gleichen Namens)" (aus: "Als die Welt noch unterging. Von Punk zu NDW". Ventil Verlag. Mainz 2007 von Frank Apunkt Schneider - Bestellen/Kontakt zum Autoren)

Kassettenveröffentlichungen

  • Die Welt der Musik. Selbstverlag (1982)